Installation CNG, auto gas

Wie sieht die CNG-Installation aus? Sie müssen nicht ein neues CNG angetriebenes Auto kaufen, um mit sauberem und sicherem CNG zu beginnen und Ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Jedes Benzin- oder Dieselfahrzeug kann CNG angetrieben werden.

Qualifizierte Techniker installieren CNG-Komponenten in ein bestehendes Fahrzeug. Sie werden CNG die primäre Quelle der Macht in Ihrem Auto machen. Es wird ein Kraftstoffauswahlschalter (auf dem Armaturenbrett) installiert, der es dem Fahrer ermöglicht, manuell zwischen CNG und Benzin umzuschalten. Zusätzlich werden spezielle CNG-Gasspeichertanks angebracht. Edelstahlrohre verarbeiten Hochdruckgas zum Hochdruckreduzierer im Motorraum. CNG durchläuft die Kraftstofffilter dann zu den Injektoren, um schließlich in den Ansaugkrümmer zu gelangen. Mit einem Dual-Kraftstoff-System werden ausreichende Kraftstoffreserven zwischen der Erdgasfüllung zur Verfügung stellen. Im Vergleich zu nur einem Benzinmotor, erhöht diese zusätzliche Kraftstoffreserve die Fahrstrecke des Fahrzeugs. Fahrer können sofort von CNG zu Benzin wechseln, auch im Leerlauf oder wenn das Auto geparkt ist. CNG wechselt automatisch zu Benzin, wenn das Niveau des Erdgases ein kritisches Niveau erreicht.

Schritt-für-Schritt-CNG-Betrieb:

  • CNG wird in den Hochdruckzylinder mit einem Erdgasbehälter an der Tankstelle eingeführt
  • CNG, das aus den Schalen austritt (Gasbehälter) durch das Hauptabsperrventil
  • CNG kommt mit Hochdruckrohren in den Motor.
  • Der Druckregler nimmt CNG und reduziert seinen Druck von 3600 psi auf das entsprechende Niveau
  • Erdgas-Magnetventil ermöglicht freien Gasfluss von Reduzierstück zu Kraftstoff-Einspritzdüsen. Das gleiche Magnetventil schließt auch die Erdgasversorgung bei ausgeschaltetem Motor
  • CNG wird mit Luft vermischt, wenn es in die Verbrennungskammer des Motors eintritt

    Das wichtigste Kapital von CNG-Anlagen ist zweifellos die Wirtschaftlichkeit. CNG ist billiger als LPG und verglichen mit Benzin oder Diesel ist es noch besser. Darüber hinaus ist CNG viel sicherer als LPG - es besteht keine Gefahr der Explosion - das liegt daran, dass das Gas unter extremen Druck in einem speziellen, sehr langlebigen Tank platziert wird. Es hat auch eine niedrigere Zündtemperatur, ist leichter als Luft und entweicht schneller. Im Falle einer Abdichtung der Anlage ist es schwierig, eine explosive Mischung zu erzeugen.