Ventilschleifen

Nach jeder Reparatur des Motors sollte es für einige Zeit verschont werden - es sollte nicht schwerer Lasten in erster Linie unterworfen werden. Dies liegt daran, dass die zusammenwirkenden Elemente innerhalb des Antriebsaggregates zu erreichen und zusammenpassen müssen. Die Ausnahme von dieser Regel sind die Ventile, die notwendigerweise manuell erreicht werden müssen. Andernfalls wird der Motor nicht in der Lage sein, richtig zu funktionieren und es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir es sogar starten werden. Was ist ein solches Schleifen?

Wenn der Motor einige Komponenten ersetzt, benötigen sie immer Zeit, sich anzupassen. Zum Beispiel - der Stößel muss den Zylinder erreichen, um seine Form perfekt zu erfüllen. Ebenso sind Ringe, die theoretisch vollständig kreisförmig sind, in der Praxis eine leicht ovale Form. Alles braucht Zeit, um mit dem Rest zu reißen.

Dies ist bei Ventilen nicht der Fall, die nach dem Austausch durch neue den Motor vollständig blockieren können. Bei der Montage des Kopfes ist es wichtig, an den Ventilsitzen zu arbeiten, die im Laufe der Zeit verstopft werden und sich auch entkommen lassen. Dies geschieht durch den Fräsvorgang ihrer Anker und Seitenebenen. Dennoch werden die Ventile noch nicht auslaufen, auch wenn sie neu sind. Um dies zu verhindern, ist es notwendig, die Ventile manuell zu erreichen. Wir brauchen eine Schleifpaste und einen Saugnapf für das Ventil zu drehen. Während der Auskleidung der Ventile verwenden wir allmählich feinere Paste, um endlich die Wirkung des Anlaufens des Materials auf dem Sitz und dem Ventil zu erhalten. Im Falle von sichtbaren Rissen muss die Prozedur wiederholt werden, bis entsprechende Ergebnisse erzielt werden.

Nach der Behandlung reinigen wir den Kopf und die Ventile gründlich, um die Reste der Paste zu waschen. Jetzt können Sie die Ventile bereits installieren - befeuchten Sie vorzugsweise die Kontaktfläche mit den Öldosen. Unter keinen Umständen sollten Sie nach dem Waschen des Kopfes nass werden, da dies zu Rost und Lochfraß auf den Steckdosen und Ventilen führen kann. Auch ist es nicht möglich, die Ventilarmatur zu ersetzen, da dies zu Leckagen führt. Wenn Sie die Installation einzelner Ventile fälschlicherweise bestellen, müssen Sie sie wieder zusammenbauen.

Valve Picking ist eine sehr langwierige Besetzung, die viel Erfahrung und Wissen erfordert, aber vor allem Geduld. Nicht jeder tut Die Wahrheit ist, dass für eine so schwierige Operation sollte es keine Amateur-Auto-Mechaniker - das Risiko von Schäden ist zu groß. Es geht nicht um das erste Element eines Autos, es geht um den Motor selbst. Sein Versagen kann wirklich viel kosten. Die beste Lösung für das Wechseln von Ventilen ist, diese Aufgabe an einen Fachmann zu übergeben, der das Ganze in den richtigen Zustand bringen wird. Denken Sie daran, das Beste in Ihrer Nähe zu wählen, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Service haben.