Ventilnest Regeneration

Sie sehen umständlich aus, aber sie haben eine sehr wichtige Funktion im Motor und sind schweren Lasten ausgesetzt. Zusammen mit den Ventilen versiegeln sie den Brennraum des Motors und lassen ihn ordnungsgemäß funktionieren. Natürlich über Ventilsitze. Um den Zustand zu bestimmen und dann die Regeneration in den Kfz-Headern durchzuführen, sind Wissen und Erfahrung nötig. Surfen ist eine bewährte Aufgabe für einen Mechaniker und stellen Sie sicher, dass Ihr Auto in guten Händen ist. Austausch ist nicht so einfach und man sollte wissen, einige praktische Tipps zu wissen, wie es aussieht.

Was ist der Ersatz der Ventilsitze? Bevor Sie mit der Installation neuer Steckdosen beginnen, müssen Sie zuerst die alten Steckdosen entfernen. In den alten Tagen wurden alte Ventile an sie geschweißt und der ganze Hammer wurde mit dem Hammer geschlagen. Allerdings müssen wir zugeben, dass diese Lösung sehr drastisch ist und zu schweren Schäden am Kopf führen kann. Heute werden weniger invasive Lösungen eingesetzt, wie zB Fräsen. Während dieses Vorgangs wird der Maschinenkopf von einer alten Ventilführung geführt. Auf diese Weise können Sie die Steckdose leicht entfernen und die Metall-Feilen werden vom Kopfkörper durch ein spezielles Reinigungsgerät entfernt.

Um eine neue Steckdose zu montieren, werden mehrere Methoden verwendet, um mit verschiedenen Temperaturen umzugehen. Sie können einfach die Steckdose in den Kopf bei Raumtemperatur. Eine weitere Möglichkeit ist, den Kopf aufzuwärmen und die Steckdose bei Raumtemperatur zur gleichen Zeit zu lassen. Zunehmend wird auch flüssiger Stickstoff verwendet, um das Nest zu kühlen - der Kopf bleibt bei normaler Temperatur. Um es so einfach wie möglich für Sie zu montieren, können Sie auch diese Methoden kombinieren und Kopf und kühlen die Steckdose. Es sollte dann ohne Gewalt eintreten.

Stellen Sie sicher, dass alle Elemente zusammen passen, bevor Sie die Montage durchführen. Schieben Sie nicht zu fest auf den Kopf, da dies zu Verformungen führen kann. Alles passt perfekt. Wenn zu viel Druck auf die Steckdose gelegt wird, können Risse in der Steckdose erscheinen. Auf der anderen Seite ist zu wenig Druck mit dem Herausfallen im Motorbetrieb verbunden. Sobald sie ordnungsgemäß montiert sind, müssen die Bearbeitungsnester für eine perfekte Passung wieder zusammengebaut werden, was wir Läppen nennen. Am Ende genügt es, die ganze Einheit gründlich zu reinigen, damit keine Verunreinigung in den Brennraum gelangt.

Nach vollständiger Ausführung erfolgt ein spezieller Sauger zum Abdichten von Sitz und Ventil. Dies ist die letzte Phase für einen gut funktionierenden Kopf. Wie viel kostet das? Das Einzelfräsen des Ventilsitzes selbst ist preiswert und kostet ca. 4 EUR, während der volle Swap-Betrieb doppelt so viel ist.