Radlagersatz

Brauchen Sie Ihr Radlager zu ersetzen? Das Fahren mit solch einer Störung kann wirklich gefährlich sein, da das abgenutzte Lager plötzlich das Fahrzeug immobilisieren und sogar einen Unfall verursachen kann. Wie oft sollte ich die Lager in Rädern ersetzen? Kann man früh genug erkannt werden, dass sie abgenutzt sind? Und was ist der Ersatz dieser Unterbaugruppe?

Lager und Nabe treffen im Auto eine sehr wichtige Aufgabe, weil sie das Rad drehen und gleichzeitig auf die Aufhängung montieren lassen. Lagern Sie keine Lager auf die Lager, sie sind wartungsfrei. Wenn es verbraucht wird, musst du nur die Komponente durch eine neue ersetzen.

Dann den Lagerverschleiß erkennen? Zuerst nach dem Summen des Rades, das wir beim Fahren hören (vor allem beim Betreten von Kurven und Bremsen). Das zweite Symptom, das auf das Problem hinweist, ist das Spiel auf dem Rad, das sich im Laufe der Zeit in Vibrationen verwandelt. Der Fehler kann vorläufig auf der Buchse durch kräftiges Ruckeln der Räder des Fahrzeugs überprüft werden. Wenn der Schaden ernst ist, treten die Lenkradschwingungen manchmal auf. In diesem Fall gibt es nichts zu denken und schnell zum Austausch Workshop gehen, um gefährliche Straßensituationen zu vermeiden.

Die Nachhaltigkeit der Lager wird durch den Fahrer selbst stark beeinflusst. Das träge Fahren, das Eindringen des Bordsteins zum Bordstein oder die schlecht eingestellte Aufhängungsgeometrie sind oft negativ beeinflusst. Sehr oft entscheidet das Scheitern des Lagers für eine schlechte Montage, die nicht zum einfachen gehört. Dies geschieht auch mit einem Mechaniker auf der Presse, also immer einen guten Techniker wählen.

Wie man einen Austausch macht, also funktioniert alles richtig? Zunächst einmal in einer bewährten Werkstatt, weil Mangel an Wissen mehr Schaden als gut verursachen kann. Richtig montiertes Lager kann uns bis zu 100-150 Tausend dienen. Km, diese Investition ist daher am meisten profitabel. Beim Zusammenbau von neuen Lagern sollten Sie alle Komponenten überprüfen, die mit ihnen arbeiten - wenn sie sich in einem schlechten Zustand befinden, ersetzen sie auch. Es ist zwingend erforderlich, spezielle Werkzeuge für dieses Verfahren zu verwenden, um Schäden zu vermeiden. Gleiches Lager und Nabe gehören nicht zu teuren Elementen - der Preis schließt bei mehreren Dutzenden von Gold. Leider ist der Service an einem professionellen Punkt viel teurer, weil er zum Komplex gehört. Immer noch bessere Wette auf einen erfahrenen Mechaniker, der die richtige Ausrüstung hat und die meisten dieser Börsen kennt. Nur dann werden wir sicher sein, dass das Lager für eine lange Zeit tadellos funktioniert. Die Kosten von mehreren hundert Zlotys werden keine schwere Belastung für die Brieftasche sein, und die Stärke der Komponente wird es uns erlauben, es für eine wirklich lange Zeit zu vergessen.