Kunststoffschweißen

Haben Sie einen Reflektor, Stoßfänger, Verkleidung gebrochen? Haben Sie einen Experten mit Kunststoff-Schweiß-Fähigkeiten? Es gibt eine von Plastik-Elementen, die im Auto gebrochen werden können, und das Schweißen auf Sie selbst ist nicht die beste Option, weil Sie Ihr Auto noch weiter beschädigen können. Sie sollten sich mit dem im Kunststoffschweißen spezialisierten Service in Verbindung setzen. Suchen Sie empfohlenen Mechaniker und vereinbaren Sie einen Termin.

Moment der Unaufmerksamkeit beim Umkehren und Trach! Der Stoßfänger ist geknackt und du bist verrückt, weil der Austausch viel kostet. Glücklicherweise gibt es eine andere Option, das ist Kunststoffschweißen, was ein guter Spezialist schnell und professionell durchführt. Und du wirst eine Menge Geld sparen.

Die meisten der in modernen Autos verwendeten Kunststoffteile sind so genannt. Thermoplaste. Ihr charakteristisches Merkmal ist die Fähigkeit, bei hohen Temperaturen zu reparieren - dieser Vorgang ist sehr ähnlich wie das Schweißen. Der Rest der Kunststoffe ist wiederum chemo- und duroplastisch, so dass sie nur geklebt und laminiert werden können.

Im Falle des Kunststoffschweißens gibt es ein einfaches Prinzip - sie können mit dem gleichen Material repariert werden, aus dem sie hergestellt wurden. Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, überprüfen Sie die Art des Materials - sein Symbol sollte auf der Innenseite des Kunststoffelements gestempelt werden. Große thermoplastische Oberflächen werden durch eine so angewendete Methode repariert, die aus der Beheizung des Reparaturmaterials sowie der Schweißstange mit einem speziellen Gebläse besteht.

Chemisch und wärmehärtende Kunststoffe können nicht verschweißt werden. Um die Risse an den daraus hergestellten Bauteilen zu fixieren, werden sie zuerst zuerst mit einem Befestigungsklebstoff verklebt und dann mit einem Polyesterharz der Keil aus dem gleichen Material auf der Innenseite des Elements hergestellt. Manchmal aber reicht das nicht aus - bei Stoßfängern aus Laminaten wird ein spezielles Glasfaserverstärkungsgewebe verwendet, das mit dem Schaden verklebt ist.

Allerdings gibt es in jedem Auto Plastikelemente, die nicht klebrig oder geschweißt sind. Sprechen vor allem über die vorderen und hinteren Lampen. Obwohl sie auf diese Weise repariert werden können, werden sie nicht praktiziert, weil der reparierte Platz das Licht zerbricht, was mit den geltenden Vorschriften unvereinbar ist. In diesem Fall musst du nur ein neues Objektiv kaufen.

Das Reparieren von Kunststoffen in Autos durch Schweißen und Kleben hat viele Vorteile - Sie müssen kein neues Element ersetzen, was oft viel kostet und die Wirkung ist oft so gut, dass es unbemerkt ist. Allerdings lohnt es sich zu erinnern, dass dieser Service immer einem guten und bewährten Profi beauftragt wird, der ein entsprechendes Maß an Kundenservice garantiert.