Injektoren reparieren, Regeneration

Dieselmotoren stehen vor vielen Problemen, aber Turbolader, Hochdruckpumpen und Injektoren gehören zu den häufigsten. Im Falle des letzteren ist das Unterscheidungszeichen die Abnahme der Motorleistung sowie Probleme bei der Kaltbrandung. Dann gibt es nichts anderes als in die Werkstatt zu gehen und es repariert zu haben.

Was sind die Symptome des Injektorversagens? Zusätzlich zu den bereits erwähnten Problemen mit Motorstart und Verlustleistung gibt es auch einen spürbaren Anstieg des Kraftstoffverbrauchs, des Ruckens und des Gewindeschneidens. Wenn Sie solche Zeichen in Ihrem Auto bemerken, zögern Sie nicht und gehen Sie in die Werkstatt, da das Ignorieren des Problems zu Motorschäden führen kann. Die Beurteilung des Zustandes der Injektoren kann nur durch Fachausrüstung in einem professionellen Service erfolgen. Nur ein erfahrener Profi kann beurteilen, ob die Injektoren repariert oder ersetzt werden müssen.

Der Besuch eines autorisierten Service kann uns Kopfschmerzen geben - je nach Fahrzeug, variiert der Preis der Injektoren von einigen bis zu mehreren tausend Zlotten. Nicht jeder kann es sich leisten Anstatt so viel Geld auszugeben, können Sie oft Regenerationsinjektoren injizieren, was viel günstiger ist.

Wie sieht die Injektor-Regeneration aus? Zuerst werden sie aus dem Motor mit speziellen Greifern entfernt. Dann wird das Ganze gewaschen, weil die Injektoren am häufigsten als Folge einer Kontamination verderben. Wenn sie sauber sind, werden sie auf einem speziellen Prüfgerät montiert, das die Dichtheit und die Menge des zugeführten Kraftstoffs prüft. Nach dieser Operation können Sie bereits beurteilen, welcher Injektor für den Austausch geeignet ist.

Injektor Reparaturen sind kompliziert und erfordern spezielle Ausrüstung. Es lohnt sich nicht, Ihr Auto mit Pseudo-Mechanikern zu betrauen, die wenig über Regeneration wissen. Nicht genug, dass sie nicht helfen, wird es weiter verschlimmern das Problem. Und das ist ein extra, unnötiger Aufwand.

Warum ist die Injektor-Regeneration rentabel? Zunächst einmal kann es viel sparen - die Kosten des Austausches sind viel höher und nicht immer sinnvoll. In der professionellen Werkstatt werden die Injektoren in jedem Winkel vor der Installation überprüft, wodurch das Risiko fehlerhafter Teile entfällt. Darüber hinaus, während der Reparatur, wird ein echter Profi sicher sein, die Ursache der Störung zu fangen, so dass es in der Zukunft zu vermeiden.

Wie hoch ist der Preis für diese Reparatur? Bei älteren Autos kostet die Regeneration eines einzelnen Injektors, bestehend aus Waschen, Sprühersatz und gründlicher Prüfung, etwa 50 $. Bei neueren Fahrzeugen steigt der Preis um bis zu viermal, was aus präzise ausgeführten Elementen resultiert, die oft nur unter dem Mikroskop sichtbar sind. Wie Sie sehen können, ist es viel rentabler, die Injektoren für 50-70 $ zu regenerieren, als um 2 Tausend auszutauschen. Dollar