Injektionspumpe Regeneration

Einspritzpumpenschaden wird am häufigsten durch schlechte Dieselqualität verursacht, ohne Wasser und viel Verschmutzung. Dadurch wird das Wischen oder Kratzen der kraftstoffgeschmierten Teile durchgeführt. Wie sieht es aus? In erster Linie Probleme beim Anfahren des Motors, ungleichmäßige Arbeit, Verlustleistung und erhöhte Rauchemissionen. Wenn Sie irgendwelche dieser Zeichen bemerken, verzögern Sie nicht und gehen Sie sofort zum Workshop.

Die Kraftstoffpumpe liefert ausreichend Kraftstoff für das Kraftstoffsystem des Motors, so dass die Injektoren den Kraftstoff so sprühen können, dass er sich entzündet. Die so erzeugte Energie bringt die Kolben in Bewegung, der Antrieb wird auf die Kurbelwelle, dann auf das Getriebe und schließlich auf die Räder übertragen.

Dieselmotoren haben eine Hilfspumpe im Tank, während die Einspritzpumpe am Motor einen hohen Druck erzeugt und die Reihenfolge der Öffnung der Einspritzdüsen steuert. Sobald es abgestürzt ist, muss die Einspritzpumpe aus dem Motor entfernt werden. In der Regel wird es von einem Gürtel oder einer Steuerkette angetrieben, also muss es nicht gestochen werden. Sie müssen auch die Kraftstoffleitungen an der Pumpe trennen, sowie die elektrischen Anschlüsse, falls vorhanden. Erst dann können Sie die Befestigungsschrauben abschrauben und die Pumpe aus dem Wagen ziehen.

Wie hoch ist die Regeneration der Einspritzpumpe? Zuerst wird es auf Teile abgestreift, die dann gewaschen und gründlich überprüft werden. Nur dann können Sie bestimmen, was das Versagen verursacht und ersetzen Sie die Teile mit brandneuen Teilen. Bei jeder Regeneration wird immer ein Reparatursatz ersetzt. Am Ende des Tages müssen Sie nur die Pumpe einstellen und die erforderlichen Tests durchführen. Wenn ihre Ergebnisse positiv sind, kann der Kunde das Gerät abholen.

Es ist sehr wichtig, die Pumpe korrekt in Bezug auf den Timing-Antrieb zu montieren, um den Einspritzwinkel und die Kraftstoffdosis zu überprüfen. Nach dem Anschließen aller Kraftstoff- und Stromleitungen muss das Kraftstoffsystem entlüftet und der Motor gestartet werden. Es lohnt sich zu überprüfen, ob es keine Kraftstofflecks nach dem Fahren ein paar Kilometer gab.