Bremsscheibenwechsel

Die richtige Arbeit des Bremssystems ist die Basis. Deshalb sollten wir uns um den regelmäßigen Austausch von ausgebeuteten Elementen kümmern und die Bremsscheiben für die neue nach jedem 60-80 Tausend wechseln. Km. Möchten Sie die Bremsscheiben austauschen? Vereinbaren Sie einen Termin in einem empfohlenen Service. Überprüfen Sie die Preise und andere Kunden Meinungen.

Schilde sind eine der wichtigsten Komponenten des Bremssystems. Im Laufe der Rotation werden die Räder durch die Bremsbeläge zusammengedrückt, was die Drehzahl der Räder reduziert und damit das Fahrzeug verlangsamt. Schilde werden genau für ein bestimmtes Auto gemacht, weil sie enormen mechanischen Belastungen standhalten müssen, sowie Temperaturen, die mehrere hundert Grad erreichen, über zeitraubende

Die Schilde bestehen aus einem haltbaren Material, das es ihnen nicht erlaubt, sich zu verformen, wenn sie zum Beispiel mit Wasser in Berührung kommen. Im Laufe der Zeit nimmt ihre Dicke jedoch ab Es wird davon ausgegangen, dass ein Satz von Scheiben für ca. 2-3 Ersatz-Bremsbeläge ausreicht, das sind etwa 60-80 Tausend. Km. Die Ersatzzeit ist die minimale Dicke, die auf dem Flügel angelassen werden kann. Darüber hinaus gibt es auch eine sehr große rant, die ohne die Verwendung von Werkzeugen beurteilt werden kann.

Stellen Sie das Auto auf eine ebene, harte Oberfläche und schalten Sie das Getriebe. Wenn Sie nicht beabsichtigen, die Scheiben in den Hinterrädern zu ersetzen, können Sie eine Handbremse anziehen. Beim Auswechseln aller Scheiben sicherstellen, dass das Fahrzeug vor dem Rollen geschützt ist, vorzugsweise mit Keilen. Löse nun die Schrauben am Rad und hebe das Fahrzeug mit dem Hebel an. Nehmen Sie das Rad - sobald Sie dies getan haben, können Sie die Schilde und Klemmen sehen. Zuerst beurteilen sie ihren visuellen Zustand, insbesondere den Verschleißgrad, die mechanischen Beschädigungen und die Spuren von Lecks. Alles klar von Schmutz, Staub und lautem Rost, dann schau mal alle Elemente wieder - man sieht Dinge, die man noch nicht gesehen hat. Vor dem Auswechseln die Bremsbelagschutzfeder und den Bremssattelschutz entfernen. Schrauben Sie die Führungen heraus und schieben Sie die Jochklemme heraus. Heben Sie es auf einer vorbereiteten Schnur oder Draht - es kann nicht auf dem Draht hängen. Entfernen Sie die Pads und schrauben Sie die Schraube, die das Pad hält. Es ist sehr wichtig, das Nabengesicht gründlich zu reinigen - Vernachlässigung dieses kann zu Scheibenmanövrieren und Lenkschwingungen führen. Die neuen Scheiben und Bremsbeläge sind in umgekehrter Reihenfolge wie oben beschrieben montiert.

Nach dem Montieren der Scheiben und Blöcke den Bremsflüssigkeitsstand im Reservoir überprüfen. Für die ersten 300 km soll man heftiges Bremsen vermeiden. Wenn Sie denken, dass das Bremspedal anders arbeitet als üblich - Sie haben nichts zu befürchten, es ist ganz normal. Um die Wirkung zu verbessern, ist es gut, die Bremssättel und Führungen zu warten, was einen positiven Einfluss auf die Leistung der Scheiben und Blöcke haben wird.