Auto Motorkopf Reparatur

Der Kopf ist einer der wichtigsten Komponenten eines Automotors, weil er für die Kraftstoffeinspritzung verantwortlich ist. Seine Hauptaufgabe ist die feste Schließung der Brennkammer. Wenn diese Komponente fehlschlägt, gibt es ein Problem, denn Reparatur und Austausch sind nicht einfach und sind meist sehr teuer. Was sind die häufigsten Probleme mit dem Kopf? Und wie kann man sie verhindern?

Wie jedes mechanische Element stürzt der Kopf leider ab. Die häufigsten Probleme sind die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Motorblock. Seine Aufgabe ist es, einen ausreichenden Druck im Brennraum abzudichten und zu gewährleisten. Eine solche Lage macht es ständig schweren Lasten (besonders thermisch) ausgesetzt. Wenn eine Dichtung ausbrennt, erscheint sie bei niedrigen Drehzahlen, vor dem Erhitzen und einem Stromabfall. Beim Auswechseln den Zustand des Kopfes überprüfen und ggf. teilweise regenerieren.

Wenn der Zahnriemen zerbricht, wird die Arbeit der Kolben und Ventile nicht synchronisiert, was zu Kollisionen führt. Dies kann am Ende wirklich schlecht sein. Mit etwas Glück, um Ventile und Stößel zu tauschen, kann es aber passieren, dass es notwendig ist, eine neue Nockenwelle zu montieren und die restlichen Komponenten zu regenerieren. Das ist, wenn die Planung des Kopfes benötigt wird.

Die Aufschlüsselung des Timings beinhaltet enorme Kosten, die ein paar tausend EUR betragen. In solch einer Situation scheint es vernünftig zu fragen - ist es besser, den ganzen Motor zu ersetzen? Nun, das neue kann so viel wie 2.5 Tausend kosten. EUR Wenn wir beschließen, es zu benutzen, werden wir viel sparen, aber wir werden nicht sicher sein, dass es in gutem Zustand ist.

Die Demontage des Kopfes ist von jedem Mechaniker nicht schwer und praktisch praktiziert. Mit ein wenig Wissen und Besitz der Werkzeuge, die Sie benötigen, können Sie versuchen, es selbst in Garage Bedingungen zu tun. Achten Sie darauf, die Dichtung, Zahnriemen und Filteröl sofort zu ersetzen.

Die Regeneration des Kopfes kann ein sehr komplizierter Service sein - oft ist es notwendig, eine geknackte Kopffläche zu rekonstruieren, die Ventilsitze zu reparieren, die Führungen zu ersetzen und den Nockenwellenlager zu überprüfen. Die Regeneration beendet das Standardschleifen der Kopfebene. Dies sind hoch spezialisierte Aktivitäten, so dass es nur von einem Spezialisten, der die entsprechenden Werkzeuge hat durchgeführt werden. Erst dann wird die Reparatur einen positiven Effekt haben.

Reparieren oder Ersetzen des Kopfes ist ein großer Streit für den Autobesitzer. Leider sind dies teure Dienstleistungen, die eine schwere Belastung für das Budget darstellen. Allerdings sparen Sie nicht auf Regeneration und bringen Sie Ihr Auto zu einem professionellen Workshop mit professionellem Service. Die Analogie ist das Material, das von guter Qualität sein sollte - sonst werden Sie von einem Mechaniker und späteren Reparaturrechnungen wieder besucht.