Aluminium-Felgenschweißen

Aluminium als Baustoff ist weit verbreitet. Dank seiner Leichtigkeit und der hohen Haltbarkeit ist es für seine Verwendung bei der Herstellung von Felgen beliebt. Aber was zu tun ist, wenn Risse im Bordstein ins Gesicht kommen? Es gibt viele Standorte mit Aluminium-Radschweißen. Ist es sicher?

Beschädigte Räder, ob Stahl oder Aluminium, können repariert werden. Beim Begradigen passiert es, dass sie brechen und dann gibt es nichts anderes wie Schweißen.

Aluminium ist ein Metall, das in der Automobilindustrie viele Einsatzmöglichkeiten hat, weil es leicht und korrosionsbeständig ist. Leider hat es auch seine Nachteile, und einer von ihnen ist das Problem beim Schweißen. Workshops haben jedoch eine Lösung gefunden und in diesem Fall WIG-Schweißen vorgeschlagen, als die besten und am sichersten angesehen. Dies ist eine Technik zum Schweißen eines Wolfram-Elektrolyten in einem Inertgas-Schild wie Argon, verwendet, um alle Metalle zu kombinieren. Dies gilt insbesondere für Aluminium.

Das Schweißen von alufelg durch viele Experten wird jedoch in Frage gestellt. In Deutschland ist das Schweißen von Leichtmetallrädern nicht zulässig. Das Ministerium war der Auffassung, dass diese Einmischung in den Bau der Felgen sie nicht den von den Herstellern erklärten Festigkeitsparametern erfüllten. Sind unsere westlichen Nachbarn richtig?

Die Schwierigkeit beim Aluminiumschweißen ist eine Tatsache und niemand hat es verweigert. Dennoch ist es mit der richtigen Methode möglich. Wenn also der Alufelg-Schweißdienst in einer guten und bewährten Werkstatt ist, können Sie den dort arbeitenden Fachleuten vertrauen. Denken Sie jedoch daran, dass ein großer Schadensschaden die Aluminiumfelge vor jeder Reparatur beseitigen sollte. Sicherheit ist letztlich wichtig.